Coole Fahrer,
coole Temperaturen

Coole Fahrer,
coole Temperaturen

Chrystin (29) fährt gern mit dem Bus zur Arbeit – auch wenn die Fahrt wegen der vielen Stopps länger dauert als mit dem Auto. Ihre größte Busfahr-Motivation sind die coolen Busfahrer.

Als Chrystin vor ein paar Jahren das erste Mal nach ihrer Schulzeit mal wieder den Bus genommen hat, saß sie ganz allein in den Reihen. „Es war ein warmer Tag. Der Busfahrer hat dann irgendwann gefragt, ob wir an den Strand fahren wollen“, erinnert sie sich. Haben sie natürlich nicht gemacht, aber die Laune war prima. „Ich habe nur Busfahrer, die total cool drauf sind. Sie grüßen freundlich, unterhalten sich auch mal kurz. Für mich ist das eine echte Motivation, immer mal wieder vom Auto auf den Bus umzusteigen.“

Meist ist die Kauffrau für Büromanagement zwischen ihrem Wohnort Rickert und ihrer Arbeitsstelle in Rendsburg unterwegs. Manchmal fährt sie auch nach Feierabend nach Eckernförde, um Freunde zu besuchen. Die Umstellung im Busverkehr hat sie deutlich gemerkt: „Früher waren die Busse oft voll. Jetzt gibt es viel mehr Verbindungen. Da bekomme ich immer einen Sitzplatz – sogar mit USB-Auflademöglichkeit und WLAN! Und die Abfahrtzeiten sind auch einheitlich.“

Richtig gut findet die 29-Jährige auch, dass die Busse klimafreundlicher werden – sowohl, was die Antriebsformen angeht als auch, was die Temperaturen im Bus angeht. Die sind nämlich dank Klimaanlage gerade im Sommer deutlich geringer als in den alten Bussen.

Coole Busfahrer, coole Temperaturen und das auch noch in klimafreundlichen Bussen – „Busfahren macht heute einfach viel mehr Spaß!“

Noch viel mehr Gründe,
um mit dem Bus zu fahren:

Julias Nostalgie-Tour

Julia (38) wohnt in Rieseby. Aktuell steigt sie meist nur aus privaten Anlässen in den Bus. Für ihre Einsätze als freiberufliche Kultur-Journalistin…

Busticket trotz Führerschein.

Elin (17) ist schon früher mit dem Bus zur Schule gefahren – und so ist es bis heute geblieben. Nur die Orte haben sich geändert. Früher ging es nach…

Einfach entspannter als Autofahren.

Arnhild (79) und Bernd (80) fahren zwar nicht regelmäßig, in letzter Zeit aber immer öfter mal mit dem Bus. Das Paar wohnt in Rendsburg und ist in…